SOUNDSCHMIEDE - BLOG - NEWS - REFERENZEN

Imagevideo - Cafe Diglas am Schottenstift

Sounddesign aus der Soundschmiede


In Zusammenarbeit mit meinen lieben Kollegen von der Filmproduktion Flat productions entstand dieser tolle Imagefilm für das Cafe Diglas am Schottenstift in Wien. Die fabelhaften und dynamischen Bilder von den Jungs aus dem 6. Wiener Gemeindebezirk wurden in der Soundschmiede noch mit einem schönen Sounddesign versüßt.

..da bekommt man Lust auf mehr ;)

Rautöne - Auf und davon

Albumproduktion - Recording, Mixing, Mastering


Mit ihrem neuen Album Auf und davon erzählen die Rautöne aus Wien ihre Geschichten von Freiheit, Selbstverwirklichung und Spaß am Leben, verpackt in rockigen Gitarren, Melodien die zum Tanzen anregen und schönen Texten im Dialekt.
Es war eine große Freude mit der 5 köpfigen Band an ihrem ersten Album zu arbeiten und mit Auf und davon eine so vielseitige und schöne Platte zu produzieren. Vom Recording, über Mixing und Mastering, bis hin zur Aftershowparty nach der Releaseshow durfte der Spaß an der Musik natürlich nicht zu kurz kommen.. :)

Vielen Dank an dieser Stelle an meine wunderbaren Kollegen für die kompetente Unterstützung im Laufe der Albumproduktion.
Thomas Maislinger - rakeidnjunge.tumblr.com
Andreas Fugger - www.tonfusion.com

Auf und davon gibt es online auf allen gängigen Streamingplattformen sowie physisch direkt bei der Band.
Mehr Infos findet ihr auf der Homepage der Rautöne: www.rautoene.at.

Puls4 Musiktipp - Erwin & Edwin

Fernsehmischung aus der Soundschmiede


Die sympathischen Jungs von Erwin & Edwin sind mit ihrem neuen Album "Power" in aller Munde und somit auch auf dem Fernsehsender Puls4 als neuer Musiktipp vertreten.
Der Beitrag dazu entstand in Zusammenarbeit mit der Filmproduktion Flat productions.

Mehr Infos über "Electro Brass" und wo ihr die Band live sehen könnt unter www.erwinundedwin.com.

Social Media

Soundschmiede auf Instagram und Faceook

Die Soundschmiede ist auch auf Social Media vertreten.
Um immer up-to-date zu sein, folge uns auf Facebook und Instagram.



Soundschmiede auf Instagram Soundschmiede auf Facebook

GLOBAL MUSIC AWARDS - SILVER MEDALIST

Snow Owl erhält Silber von den Global Music Awards für herausragende Leistungen in "The Horde"

Snow Owl - The Horde wins Global Music Award Silver

Herzlichen Glückwunsch an Juan S. García-Herreros und allen großartigen Musikern, die bei dieser Produktion beteiligt waren!!

Bereits für die erste Single des kommenden Albums THE RED ROAD wird Snow Owl mit einer Silbermedaille der Global Music Awards ausgezeichnet.
..mehr unter www.globalmusicawards.com

The Horde hat die Auszeichnung durch die musikalische Zusammenführung von harten Riffs und ästherischen Melodien aus aller Welt mehr als verdient. Ein wahrer Vorreiter für das kommende "Heavy World" Album und ein weiterer Beweis das Musik und Produktionen aus Österreich mit internationalen Größen mithalten kann.

Ich bin stolz ein Teil dieser großartigen Produktion zu sein!

SINGLE RELEASE: SNOW OWL - THE HORDE

Die erste Single von "The Red Road" ist ab sofort erhältlich


Ich feue mich den ersten Blog Eintrag gleich mit solch einer bahnbrechenden Produktion zu starten.
Die erste Single von Juan Garcia-Herreros - Snow Owl's kommendem Album THE RED ROAD ist ab sofort auf allen gängigen Plattformen erhältlich.
Mehr Infos unter www.the-snow-owl.com.

THE HORDE auf Spotify:




Es war mir eine große Freude bei der Produktion von The Red Road mit diesen großartigen Künstlern zu arbeiten:

Juan Garcia-Herreros
www.the-snow-owl.com

Amir John Haddad
www.amirjohnhaddad.com

Pedro Eustache
www.pedroflute.com

Gavin Greenaway
www.gavingreenaway.com


Bis zum Release des kompletten Albums müsst ihr euch jedoch noch etwas gedulden. Dafür werde ich hier im Blog, sowie auf den Social Media Plattformen der Soundschmiede, immer wieder kleine Einblicke in die Produktion geben.
Soundschmiede - Instagram
Soundschmiede - Facebook